Meine Partner und ich

Leidenschaftliche Nerds mit Liebe zur Kreativität

Über mich

Dominik Mast

Dominik Mast

Inhaber

Skills

PHP Python Git MariaDB MySQL Typoscript HTML CSS SASS Javascript VueJs NodeJs Docker Jquery Gulp Webpack Photoshop Adobe XD

Der Entwickler

Mein Weg vom Freelancer zur eigenen Werbeagentur

Ursprünglich in der Elektrotechnik angesiedelt, entwickelte ich ein besonderes Interesse für Programmiersprachen. Also führte mich mein Weg zu der Hardware nahen Sprache C++ und schließlich zu dem etwas freundlicheren Syntax von Python. Auf den Geschmack gekommen, brachte mich ein guter Freund, der zu dem Zeitpunkt bereits einen eigenen Webserver betrieb, letztendlich zur Webentwicklung. Mit meiner neu entdeckten Leidenschaft, fing ich also an HTML, CSS, Javascript und PHP zu erlernen. Erst als ich das Verständnis für OOP (Objektorientierte Programmierung) entwickelt hatte, war zumindest für den Moment mein Wissensdurst gestillt. Doch merkte ich schnell, dass das beste System nicht viel Wert ist, wenn es nicht ansprechend genug gestaltet wurde. Also fing ich an mich mit den Programmen der Adobe Cloud vertraut zu machen. Bereits nach den ersten 2 Jahren begann ich für Agenturen als Freelancer zu arbeiten und spezialisierte mich auf die Content Management Systeme Typo3 und Wordpress. Immer noch fehlte mir ein wichtiger Schritt zum Erfolg und somit kam das Thema Suchmaschinenoptimierung auf den Lehrplan. Mit nun mehr als 10 Jahren Erfahrung entwickel ich Webanwendungen und habe diese Plattform für Webhosting/Domainhandel, gemeinsam mit meinen Partnern geschrieben, um meinen Kunden einen ganzheitlichen und professionellen Full Managed Service zu bieten.

Meine Partner

Benjamin Hurm

Benjamin Hurm

Systemadministrator

Skills

Linux PHP MySQL / MariaDB CheckMK Nagios / Icinga Docker VmWare KVM Oracle LVM Ansible Puppet Terraform AWS - Amazon Web Services OpenVPN RPM - Spacewalk / Foreman Bash Perl Python Git Plesk Apache Nginx BSD / Unix

Der Admin

Komplexe Serverstrukturen, Automation & IT-Security sind meine Welten

Im Jahr 2012 absolvierte ich erfolgreich meine verkürzte Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration bei einem der führenden, unabhängigen Streaming-Dienstleister. In meiner Rolle als Systemadministrator war ich verantwortlich für den reibungslosen Betrieb und die umfassende Überwachung des weltweit verteilten CDN-Systems, sowie für die technische Unterstützung europaweiter Streaming-Produktionen.

Ab 2014 setzte ich meine berufliche Laufbahn bei einem weltweit führenden Internet Service Provider für Domains, Hosting und IaaS- sowie IT-Security-Lösungen im B2B-Segment fort. Mein Tätigkeitsbereich war äußerst vielseitig und umfasste sowohl einfache Wartungsarbeiten und den Austausch defekter Hardware als auch die Betreuung und Überwachung von Serversystemen auf Basis von Linux, BSD und Windows.

Seit Mai 2019 bin ich Teil des Teams beim größten schweizerischen Versicherungsunternehmen und übernehme dort die Administration der Linux-Systemlandschaft sowohl OnPremise als auch in der Cloud. In dieser Position trage ich die Verantwortung für ein reibungsloses Funktionieren und optimale Leistungsfähigkeit der Systeme.


Rudolf Stampfer

Inhaber von Designwerk

Skills

Werbetechnik Folientechnik Textildruck Mediengestaltung Grafikdesign Adobe Illustrator Adobe Photoshop

Der Werbetechniker

Ein Corporate Design lebendig werden zu lassen ist mein Ding

Bereits 2007 begann ich als Quereinsteiger für diverse Unternehmen im Bereich der Werbe.- und Folientechnik zu arbeiten. Ich sammelte Erfahrungen in den verschiedensten Kategorien dieser vielseitigen Branche. Beginnend bei dem Plotten von Folien für die Fahrzeugfolierung über Textildruck bis hin zu der Gestaltung und Umsetzung verschiedenster Werbeartikel. Dabei lernte ich auch einen professionellen Umgang mit den Tools der Adobe Cloud kennen.

2013 Gründete ich dann meine eigene Firma Designwerk. Seitdem unterstütze ich erfolgreich Unternehmen aus den verschiedensten Branchen, bei der Realisierung und Umsetzung Ihres Corporate Designs.

Mit Luxe-Solutions arbeite ich bereits seit 2016 zusammen. Eine Partnerschaft die sie wahrlich auszahlt!

www.designwerk-werbung.de

Wofür wir stehen

Ehrlichkeit

Kein Bock auf leere Versprechungen? Wir auch nicht! Zunächst schauen wir uns gemeinsam mit dir deine Situation bzw. die deines Unternehmens an, betreiben professionelle Marktforschung und geben dir erst dann ein ehrliches Feedback zu den Möglichkeiten, ein erfolgreiches Onlinemarketing gemeinsam mit uns aufzubauen.

Innovation

Wir lieben es uns in neue Themen zu stürzen und mit frischen Ideen das Marketing unserer Kunden zu pushen oder für knifflige Probleme Lösungen zu finden, wo andere sich die Zähne ausbeißen.

Professionalität

Ja wir dürfen behaupten zu wissen was wir tun, denn durch Fleiß, Jahre langer Erfahrung, der Bereitschaft sich immer wieder weiter zu entwickeln und der Liebe zu unseren Tätigkeitsfeldern, schaffen wir nahezu perfekte Entwicklungsumgebungen.

Interesse mit uns zu arbeiten?

Lerne uns einfach persönlich kennen!