Content Creation

Kein Erfolg ohne wertvolle Inhalte

Gestaltung von hochwertigem Content

- der elementarste Baustein für ein erfolgreiches Online Marketing

Wir erstellen professionellen Content für Websites und Social-Media Kanäle. Dabei sorgen wir dafür, dass deine Content-Aktivitäten schnurgerade deine relevantesten Zielgruppen ansteuern. Werbetexte und Mediaelemente werden präzise aufeinander abgestimmt und richten sie nach Persona-Profilen aus. Natürlich legen wir auch großen Wert darauf deine Corporate Identity ganzheitlich zu integrieren.

Unsere Leistungen im Bereich Content Creation

Aufgaben die wir gerne für dich übernehmen

  • Strategieentwicklung
  • Zielgruppen Definierung
  • Kommunikationsstrategien
  • Social Media Marketing

  • Werbetexte
  • Produktbeschreibungen
  • Content Design
  • Infografiken
  • SEO Content
content creation

FAQ Content

 

Content ist das englische Wort für Inhalt und umfasst im Online Marketing alle Texte, Bilder, Videos, Illustrationen und Grafiken die sich auf einer Website befinden.

Prinzipiell ja. Dennoch raten wir dir, vor allem im Bereich Online Marketing, eine professionelle Werbeagentur mit einzubeziehen. Denn besonders im Internet gibt es sehr viele Punkte zusätzlich zu dem Erstellen von ansprechenden Inhalten zu beachten. Umso komplexer das Themengebiet ist, umso mehr streben wir hierbei eine reibungslose Zusammenarbeit mit unseren Kunden an. Um letztendlich die Themengebiete und das Fachwissen, SEO optimiert auf den Bildschirm zu bringen. 

Der große Unterschied zwischen normalem Content und SEO-Content, ist das Einbinden von sogenannten Keywords in deine Inhalte. Dies erfolgt im Regelfall in Abhängigkeit einer professionellen Keyword Recherche und Marktanalyse, die im Vorhinein durchgeführt wird. Danach werden Persona-Profile erstellt, um deine Zielgruppen präzise ansprechen zu können. Anhand der ermittelten Daten werden Metadaten, wie z.B. der SEO Titel definiert und der passende Content erstellt.

Personas sind fiktive Personen, die definiert werden um ein exaktes Bild von deiner Zielgruppe zu bekommen. Umso genauer diese Profile definiert werden, umso einfacher ist es zielgruppengerechte Inhalte für dein Marketing zu erstellen.

Durch ein empathisches hineinversetzen in die Person die als Zielgruppe ausgemacht wurde. Ähnlich wie ein Social Media Account bei dem Hobbys, Interessen, Jobs und Bildungsgrad definiert sind. Des weiteren spielen Sprachgebrauch und Herkunft hierbei eine große Rolle.

Eine Content-Strategie ist die Planung & Konzeptionierung von zielgruppengerechten Inhalten, die dein gesamtes Marketing betreffen. Hierbei ist nicht nur ein einheitliches Auftreten von großer Bedeutung, sondern vor allem auch auf welche Art und Weise dein Content verbreitet werden soll. Beginnend bei deiner Website über weitere mögliche Kanäle wie Social-Media oder z.B. einer Zeitschrift, die Werbeartikel beinhaltet.

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